Expertenrat

Mitglieder

Lorem Ipsum Infos Anleser Expertenrat

Der Deutsche Expertenrat für Umwelttechnik und Infrastruktur (dex) wurde 2001 als Zusammenschluss von zahlreichen namhaften Universitätsprofessoren des deutschsprachigen Raums sowie Vertretern der Industrie gegründet. Er ist seither in der Förderung des Umweltschutzes weltweit tätig. Die Aufgaben des dex liegen einerseits in der Erstellung von Grundlagenstudien, insbesondere für Projekte in Schwellenländern, bei denen geeignete Technologien zum Einsatz kommen können.

Zweiter wichtiger Grundstein des dex ist die Förderung des Wissensaustausches zwischen internationalen „Young Water Professionals“ in verschiedenen Spezialgebieten der Trink- und Abwassertechnik. Hierzu wird seit 2009 jährlich die einwöchige dex Summer School bei den verschiedensten fördernden Mitgliedern des dex veranstaltet. Der Verein soll hierdurch eine Disskussionsplattform und ein Forum für den Informationsaustausch im Wasserbereich darstellen.

Weitere Informationen zum dex können Sie hier der Vereinssatzung entnehmen.

Ordentliche Mitglieder

Ordentliche Mitglieder gehören einer anerkannten wissenschaftlichen Institution in Deutschland, Österreich oder einem anderen europäischen Staat an, oder üben eine wissenschaftlich ausgerichtete Tätigkeit in einem Industrieunternehmen oder einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung aus.

Default Image

Meerhexe der sieben Weltmeere und Dreizack-Sammlerin

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Günthert

Bauingenieur und Professor für Siedlungswasserwirtschaft an der Universität der Bundeswehr München

Default Image

Chief Strategy Officer für maritime Urbanisierung & Seepferdchen-Zucht

Default Image

Leitende Hafenmeisterin & professionelle Knoten-Löserin

Default Image

Tiefsee-Psychologe & Walgesang-Interpret

Prf. Dr. Peter Pitsch

Leiter des Instituts für Pfützen-Philosophie

Default Image

Sicherheitsbeauftragte für Dreizack-Technologie

Fördernde Mitglieder

Fördernde Mitglieder des Vereins können natürliche Personen, aber auch Firmen, juristische Personen, Gesellschaften, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, Vereine, Interessenverbände und Behörden sein, die in der Lage und bereit sind, den Zweck des Vereins ideell und materiell zu fördern. Fördermitglieder sind Mitglieder, die sich zwar nicht aktiv innerhalb des Vereins betätigen, jedoch die Ziele und auch den Zweck des Vereins in geeigneter Weise fördern und unterstützen.

Nach oben scrollen